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IT-Kompetenz

Seminar

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MS Word Grundlagen


Zielgruppe
Alle, die mit dem Textverarbeitungsprogramm Word Texte komfortabel bearbeiten und gestalten wollen. Der Online-Lehrgang eignet sich auch für erfahrene Anwender, die fortgeschrittene Funktionen kennen lernen und Dokumente professionell und rationell gestalten möchten.
Nutzen
Word 2013 bietet innovative neue Funktionen und eine neue Benutzeroberfläche. Erfahren Sie, wie Sie mit Registern und Menüband, Navigationsbereich und Backstage-Ansicht arbeiten: vom Speichern, Öffnen und Bearbeiten von Dokumenten über die Gestaltung des Textlayouts durch Formatierungen bis hin zum Einfügen von Grafikobjekten und Tabellen. Lernen Sie auch, wie Sie Ihre Dokumente in anderen Dateiformaten speichern, z.B. im PDF-Format. Nutzen Sie die komfortablen Seriendruck-Funktionen und die umfangreichen Möglichkeiten bei der Rechtschreibprüfung Ihrer Dokumente. Neben den Lektionen zur Wissensvermittlung sind Übungen, Testfragen und Experten-Tipps enthalten
Inhalte

Word verwenden

  1. Word starten und beenden
  2. Dokument öffnen und speichern
  3. Dokument auf mobilem Laufwerk speichern
  4. Word-Optionen
  5. Anzeige verkleinern, vergrößern und verschieben
  6. Mit dem Menüband arbeiten
  7. Schnellzugriff, Navigationsbereich und Kontextmenü

 

Dokumente bearbeiten

  1. Verschiedene Ansichten eines Dokuments
  2. Symbole und Sonderzeichen eingeben
  3. Text eingeben, markieren und kopieren
  4. Textelemente suchen und ersetzen
  5. Text mit Drag & Drop verschieben und kopieren
  6. Seriendokumente

 

Formatierungen anwenden

  1. Zeichenformatierung
  2. Absatzformatierung
  3. Grafiken einfügen und bearbeiten
  4. Absätze bearbeiten
  5. Good Practice: Mit Absätzen arbeiten
  6. Mit Tabulatoren arbeiten
  7. Formate übertragen

 

Tabellen und Objekte

  1. Tabellen erstellen, bearbeiten und einfügen
  2. Objekte einfügen und kopieren
  3. Objekte im Dokument positionieren

 

Seriendruck

  1. Datenquelle anlegen und verknüpfen
  2. Seriendruckfelder einfügen
  3. Serienbriefe zusammenführen und ausdrucken

 

Ausdruck vorbereiten

  1. Seite einrichten
  2. Good Practice: Seitenwechsel einfügen
  3. Kopf- und Fußzeile bearbeiten
  4. Seitenzahlen einfügen

 

Methodik
Die Lerninhalte werden über ein webbasiertes Training (WBT) auf unserer Online-Lernplattform vermittelt.
Sie benötigen einen Internetzugang. Nach Eingang der Lehrgangsgebühren erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten zu unserer Online-Plattform und können direkt starten.
Lernmittel
Auf der Online-Lernplattform kommt ein webbasiertes Training (WBT) zum Einsatz.

Termine, Orte, Preise

Details
01.01.2019 - 31.12.2019  berufsbegleitend  GARP Plochingen  
95,00 €
Kurs-Nr:
323848
Unterrichtszeiten:
laufender Einstieg
Dauer:
30 Tage
Abschluss:
GARP-Zertifikat
Trainer:
Fachtrainer aus der Praxis

Ansprechpartner
Diana Mahler
Studienbetreuerin
Fon:  0711 44996-27
Fax:  0711 44996-60
E-Mail schreiben
 
Downloads
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