01Sep
Bereit für´s neue Schuljahr!
Die Berufliche Schule des GARP Bildungszentrums ist für das anstehende Schuljahr 2020/21 gut aufgestellt. Die Schulleitung und das Lehrerkollegium stehen quasi in den Startlöchern: Neue Lehrkräfte sind eingeführt und das gesamte Lehrerkollegium ist mit den geplanten Stundenplänen ausgestattet.
Ein besonderes Hygienekonzept wurde ebenfalls erarbeitet. Jedes Klassenzimmer ist mit einzelnen Desinfektionsstationen ausgestattet, sowie der Eingangsbereich und die Toiletten. Auch die Klassengrößen sind nach gegebenen Räumlichkeiten und gemäß der Abstandsregelung entsprechend angepasst.
Digital unterwegs zu sein, ist Schulleiterin Hiltrud Treu, ein weiterer wichtiger Punkt zu Zeiten der Coronakrise. „Wir möchten, dass unsere Schülerinnen und Schüler auch technisch gut ausgestattet sind, um im Falle einer zweiten Welle gut gerüstet zu sein“, so Treu. Daher werden zu Beginn des neuen Schuljahrs neue Laptops in der jeweiligen Klassenstärke für die Schülerinnen und Schüler zur Verfügung stehen.
Über Neuerungen und Regelungen bezüglich der Coronapandemie werden alle Eltern sowie Schülerinnen und Schüler vor Schulstart ausführlich informiert.
„Wir freuen uns auf das neue Schuljahr, auch wenn es für alle ein anderes sein wird“, erklärt Hiltrud Treu. In einzelnen Schularten sind durch die Teilung der Klassengrößen noch Plätze frei, Anfragen können gerne online über www.garp.de erfolgen oder direkt über die Schulleitung:
Hiltrud Treu
Schulleiterin
0711 44996-25
treu@garp.de
Verwandte Artikel
Am Standort in Ruit-Ostfildern konnten sich Schüler, Azubis und auch unsere Mitarbeitern auf das Cor...
mehr... >
Es geht wieder bergauf. Bei der Mitgliederversammlung der GARP verkündete der Geschäftsführer Roland...
mehr... >
Stresskompetenz kann man lernen! Mit den richtigen individuellen Strategien lassen sich auch schwier...
mehr... >
" Denken Sie nur, wie wir vor 20 Jahren gearbeitet haben und wie heute. Und das wird in noch ...
mehr... >
Aktuelle Maßnahmen bei GARP bezüglich des Corona-Virus
mehr... >
Welche Kompetenzen sind für den Standort Baden-Württemberg heute und in Zukunft erfolgskri...
mehr... >