22Okt
Lernen muss Spaß machen!?
Roland Beuter, Geschäftsführender Vorstand, GARP bildungszentrum e. V.
Muss lernen Spaß machen❓
"Lernen muss doch Spaß machen!" lautete die Forderung eines Bekannten in vertrauter Runde. Ich war bereit zur Debatte ….
> Lernen kann sicherlich Vergnügen bereiten. In einem mir angenehmen Thema mich weiter zu vertiefen, bereichert und ruft überaus positive Gefühle hervor.
> Lernen kann schwer fallen. Lernen erfordert Aufmerksamkeit und Konzentration. Wer einige Zeit aus der Übung ist, tut sich schwer wieder rein zu kommen - wie im Sport.
> Lernen ist oft mit unangenehmen Erfahrungen verbunden. Viele haben nicht die besten Erinnerungen an ihre Schulzeit. Diese prägen sich ein.
> Lernen kann anstrengend sein. Der Erkenntnisgewinn aus einem Lernprozess kann meine bisherigen Glaubenssätze gewaltig auf die Probe stellen.
> Lernen kann auch Sorge bereiten. Gerade in der aktuellen Zeit verändern sich Produkte, Abläufe und Tätigkeiten sehr stark. Neues lernen zu müssen kann Verunsicherung hervorrufen.
> Lernen DARF durchaus Freude machen.
In einer ansprechenden Umgebung, mit Trainern und Dozenten, die auf die jeweiligen Anforderungen der Lernenden eingehen, die Ängste ernst nehmen und Vertrauen vermitteln.
Der Standort Nürtingen des GARP Bildungszentrum e. V. bietet genau diese Atmosphäre (die Standorte Plochingen, Ostfildern-Ruit und Göppingen selbstverständlich ebenso).
AuthorTitle.Text
Related.Text
Das Personalentwicklungsprojekt „F4DIA“ unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen bei de...
Read More >
Es geht wieder bergauf. Bei der Mitgliederversammlung der GARP verkündete der Geschäftsführer Roland...
Read More >
Kuka Roboterzelle für unsere Fachlehrgänge und Weiterbildungskurse
Read More >
Spatenstich für den Bau des neuen Bildungszentrums
Read More >
Am Standort in Ruit-Ostfildern konnten sich Schüler, Azubis und auch unsere Mitarbeitern auf das Cor...
Read More >
Das GARP-Team gratuliert zu den Erfolgen und freut sich mit den Absolventen über die gelungenen Vora...
Read More >