X
 
SIE BEFINDEN SICH HIER:   GARP Blog

SUCHE

KALENDER
10Feb

Auf den Spuren von Frau Holle

Die Wintersaison 2019/20 lies Schneetechnisch etwas zu wünschen übrig. Doch pünktlich zum 08. Februar 2020 kündigte sich Schnee und Kaiserwetter an optimale Bedigungen für den ersten Wintersporttag der GARP-Mitarbeiter.

An diesem Samstagmorgen hieß es für uns früh raus aus den Federn! Punkt 6 Uhr starteten unsere Fahrgemeinschaften Richtung Tannheimer Tal. Für einige war es der erste richtige Schnee in dieser Saison und somit war die Vorfreunde entsprechend groß. Nach einer problemlosen Anreise, teilten sich die Mitarbeiter in zwei Gruppen auf: die Schneeschuhläufer und die Langläufer.
Für die Schneschuhwanderung hatte die Gruppe den heimische Guide Elmar Rief an ihrer Seite. Somit war ein "Vom Weg abkommen" nicht möglich. Für vier unserer Damen ging es nun bergauf. Nach einer kurzen Busfahrt ging es von Zöblen aus über verschneite Wege mit fantastischen Aussichten Richtung Tannheim, zurück zum abschließenden Treffpunkt.
Für die Langläufer hieß es, ab auf die Loipe – allerdings auch nicht ohne fachkundige Unterstützung. Heinz, Langlauflehrer bei Ulli´s Erlebnis Skischule Tannheim, begleitete unsere Langlauf-Einsteiger in einer 2-stündigen Unterrichtseinheit in der Langlauftechnik Skating. Fazit: Langlaufen ist garnicht so leicht wie´s aussieht. Fix und fertig hatten sich dann auch alle eine kleine Stärkung verdient. Dafür sorgte das Café Klimbim im Herzen von Tannheim, wo wir einen phänomenalen Kaiserschmarren genießen durften. Im Anschluss hatten unsere frischgebackenen Langläufer die Wahl zwischen einem regenerierenden Spaziergang oder einer weiteren Loipenrunde, wo die Mehrheit eindeutig die Regenaration vorzog. 
Als gemeinsamer Abschluss trafen sich beide Gruppen im s`Höf Bräuhaus in Tannheim und ließen den Tag mit selbstgebrautem Bier, regionalen Gerichten und amüsanten Gesprächen ausklingen. Ab 19 Uhr starteten wir dann die 220 Kilometer zurück ins Schwabenländle.

Alles in allem war der erste Wintersporttag ein gelungener Ausflug unter Kollegen und wird nicht der letzte gewesen sein. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Verwandte Artikel

Sommerschule Plochingen 2021 Gemeinsam Lernen erleben - für einen guten Start ins neue Schuljahr

Sommerschule Plochingen 2021 Gemeinsam Lernen erleben - für einen guten Start ins neue Schuljahr

Du findest, zuhause warst du jetzt lange genug? Du willst in den Sommerferien nicht nur chillen, son...

mehr... >
Lernen muss Spaß machen!?

Lernen muss Spaß machen!?

Was denkst Du über Lernen?

mehr... >
GARP baut neu am Standort Nürtingen

GARP baut neu am Standort Nürtingen

Spatenstich für den Bau des neuen Bildungszentrums

mehr... >
„Jede Änderung birgt Chancen!“

„Jede Änderung birgt Chancen!“

Ein Jahr voller Besonderheiten neigt sich zum Ende

mehr... >
"So sieht die Zukunft aus"  GARP im IHK Magazin

"So sieht die Zukunft aus" GARP im IHK Magazin

" Denken Sie nur, wie wir vor 20 ­Jahren gearbeitet haben und wie heute. Und das wird in noch ­...

mehr... >
KONTAKT
GARP Bildungszentrum e. V.
Carl-Orff-Weg 11
73207 Plochingen    
 
Servicenummer Weiterbildung:
07153 830588
Servicenummer Ausbildung/Firmenseminare:
07153 830598
Servicenummer Berufliche Schule:
0711 4499688
Allgemeine Themen:
07153 83050
 
07153 8305-60
 
info@garp.de
 

100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg 

MESSEN & VERANSTALTUNGEN

Keine bevorstehenden Ereignisse in diesem Zeitraum.

Datenschutz | Hinweisgebersystem | Teilnahmebedingungen | Impressum | Cookie-Einstellungen
©2024 GARP Bildungszentrum e. V.